Kleine ganz groß

Zuletzt aktualisiert: 06.05.2017 Veröffentlicht: 28.05.2015 von Moritz Reck Kategorie: WSJ Drucken
Über den heutigen Tag gibt es leider nicht allzuviel Gutes zu berichten, doch gerade deswegen wollen wir die positiven Dinge hervorheben. Das sind eindeutig die U10er, bei denen Jeremy und Sijia Anna heute ein starker Doppelsieg gelang.
Und dann war da ja noch das Fußball Turnier der Länder. Durch die Gruppenphase ging das Team Württemberg mit 3 Siegen aus 3 Spielen um dann im Halbfinale Hessen mit 4:0 zu deklassieren (6 Minuten Spielzeit). Im Finale ging es dann ausgerechnet gegen Baden, die einzige Mannschaft gegen die man bei einer Derbyniederlage noch das gute Turnier versauen konnte. Lange Zeit war nicht viel los, doch ein paar Sekunden vor Schluss tauchte Adrian, der inoffzielle Torschützenkönig des Turnier, frei vor dem gegnerischen Tor auf. Leider vergab er ausgerechnet diese Chance und es ging mit einem 0:0 ins Siebenmeterschießen. Hier revanchierte sich Adrian mit einem trocken verwandelten Siebenmeter und Würrtemberg führte vor dem letzten Schützen mit einem Tor. Doch am Ende war es einfach nicht der Tag der Württemberger und man verlor am Ende 2:3 n.E..
Die einzigen die heute sonst noch einen Sieg landen konnten, waren Dominik Gheng mit einer schönen Angriffspartie und Mark Kvetny, der damit wieder auf den dritten Platz in der Königsklasse vorrücken konnte. Morgen früh wird es hoffentlich wieder besser, so dass man dann entspannt den freien Nachmittag genießen kann.