6. Jugendländervergleich am Sonntag, den 28. Juni, 14-16 Uhr

Veröffentlicht: 25.06.2020 von Philipp Müller Kategorie: Internet-Angebote Drucken

Tobias Peng
Gestatten, Tobi Peng oder ausführlich Xiang-Tobias Peng alias Cookie2015, der seine ersten Schachzüge in der Schachabteilung der TSG Öhringen absolvierte und seit einigen Jahren für den Heilbronner SV auf Punktejagd geht.
Am 14. Juni bei der fünften Auflage der Jugendländervergleich-Turnierserie erspielte sich Tobi bravurös 65 Punkte, wobei er bei vier Siebtel seiner Partien auf den Berserk-Modus zugriff. Berserken heißt freiwillig auf die Hälfte der Zeit zu verzichten, um im Erfolgsfall (Sieg) mehr Punkte aufs Punktekonto gutgeschrieben zu bekommen. Wer berserkt, erhält aber kein Inkrement, also keine Sekundengutschrift pro Zug. An jenem Tag wurde immerhin mit der ungewöhnlichen Form 4 Minuten + 3 Sekunden pro Zug gespielt, d.h. Tobi spielte regelmäßig mit 2 Minuten ohne Zeitgutschrift gegen 4 Minuten + Anzahl der Züge mal drei Sekunden. Was andere zocken nennen, wollen wir vollen Einsatz fürs Team nennen. Tobi war schon einige Male für die Württembergische Schachjugend im Einsatz und er wird die nächsten Male wieder die Turniere wuppen, darauf kann man sich verlassen. :)

Zweitbester Württemberger war marois1 mit 40 Punkten und einem 15. Platz im Gesamtklassement. Nils Wurmbauer mit 33 Punkten war 27. im Gesamtklassement. Simon Degenhard (29 Punkte, 41. Platz, aber auch sehr wenige Spiele) und Arno Reindl (27 Punkte, 51. Platz, ebenfalls sehr wenige Spiele) waren die nächsten Württemberger.

Württemberger wurde 5. von acht Teams. Die meisten Spitzenspieler hatten gefehlt. Am Sonntag werden wir wieder Vollgas geben!