Abschlussbericht zur WJEM 2010

Veröffentlicht: 11.04.2010 von Holger Schröck Kategorie: WJEM Drucken

Nach 5 Tagen harten Kampfes stehen die Württembergischen Meister aller Jugend-Altersklassen fest. In der letzten Runde setzte der 1. Vorsitzende Michael Meier noch 1,- Euro pro gewonnene Partie als Spende für terre des hommes aus. 52 entschiedene Partien zeigten die hohe Motivation aller Spieler. Während der gesamten Meisterschaft wurde bereits für das Spendenprojekt der Deutschen Schachjugend für Kinder in Vietnam (http://www.deutsche-schachjugend.de/tdh.html) gesammelt. Am Ende kamen 150,- Euro zusammen.

Bei herrlichem Wetter in Überlingen konnte das tolle Bergpanorama mit dem Bodensee im Vordergrund von 215 Spielern, Eltern und Betreuern genossen werden. Ein Ausflug zum Affenberg in Salem fand am spielfreien Nachmittag (U10/U12) großen Anklang. Die Älteren tobten sich am Vormittag bei einem Fußballturnier aus. Zwischen den Runden und am Abend sorgte das Freizeitteam um Johannes Bay dafür, dass es niemand langweilig wurde. Dennoch stand für die Spieler das Turnier natürlich im Vordergrund. So wurde bis zum Schluss um jeden Platz gekämpft.

Die württembergischen Meister 2010 sind:

U18wAndrea Mijatovic, SV Stuttgart-Wolfbusch
U18Philipp Müller, SC Neckarsulm
U16wDaniela Schäfer, SF Deizisau
U16Georg Braun, SK Bebenhausen
U14wKatherina Triantafillidis, SF Biberach
U14Mark Kvetny, SV Altbach
U12wSandra Weber, SC Neckarsulm
U12Garlef Hupfer, SSG Fils-Lauter
U10wLeia Lederer, SF Ammerbuch
U10Patrick Höglauer, SF 1876 Göppingen